25 11 2023 Oriental Jazz Quartett cAnnika Berghäuser webMit dem „Oriental Jazz Quartett“ hat die Maximal Kulturinitiative am kommenden Samstag, 25. November 2023, ein weiteres Ensemble der Initiative „Bridges – Musik verbindet“ nach Rodgau eingeladen. Die Initiative “Bridges“ besteht aus Musikern und Musikerinnen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen, die für ihr großes Kammerorchester bereits vielfach ausgezeichnet wurden und zusätzlich in weiteren kleineren Ensembles auftreten.
Das "Oriental Jazz Quartett" mischt klassischen Jazz mit Klängen aus dem Mittleren und Nahen Osten. Den Jazz-Part liefern Peter Klohmann am Sopransaxofon und Eduardo Sabella am Bass. Mirweis Neda gibt auf den nordindischen Trommeln "Tabla" den Takt vor und die griechische Musikerin Eleanna Pitsikaki spielt die arabische Zither "Kanun". Die Hälfte der Formation ist nicht zum ersten Mal im Maximal-zu Gast. Peter Klohmann - bekannter und gefragter Saxophonist - war bereits des öfteren im Maximal zu Gast. Sein Auftritt 2012 im Maximal mit Gsus ist unvergessen. Eleanna Pitsikaki war vor knapp einem Jahr im Dezember 2022 mit dem Balkan Spirit Trio im Maximal zu Gast und hat das Publikum ebenfalls begeistert.

Sa. 25.11.23: Oriental Jazz Quartett – Musik verbindet
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr
Tickets: 18 € / Mitglieder: 13 €
Veranstaltungsort: Maximal / Eisenbahnstr. 13, 63110 Rodgau

Tickets: Oriental Jazz Quartett