Den akustisch ganz puren und intimen Konzertabend am Freitag, 16. Mai, im Maximal mit Ingo Hassenstein (git) und Ute Henryke Büttner (voc) widmet das Duo der US-amerikanischen Sängerin und Gitarristin Eva Cassidy. Die Musikerin starb bereits 1996 mit 33 Jahren an Krebs. Die Musik von Eva Cassidy fand erst nach ihrem frühen Tod weltweit Aufmerksamkeit und Beachtung. Künstler wie z. B. Sting, Katie Melua oder Norah Jones sind von den erhaltenen Aufnahmen inspiriert und geprägt.
Mit der besonderen Synthese aus exzellentem Gitarrenspiel und ausdrucksstarkem, nuancen- und farbenreichem Gesang erinnert das Duo Büttner/Hassenstein an diesem Abend an Cassidys eindrucksvolle Musik.
In bester Erinnerung ist den Maximalern Ingo Hassenstein mit seiner Band Planting Robots, die bereits zwei mal in der Eisenbahnstraße zu Gast waren. Der kreative Multi-Instrumentalist und Komponist ist u. a. mit Max Mutzke, Edo Zanki, Nina Hagen u.a. unterwegs. Er komponiert außerdem in verschieden Genres Musik für Film, Dokumentationen, Werbung & Trailer.
Ute Henryke Büttner war nach Ihrem Musicalstudium 15 Jahre in verschiedensten Rollen an vielen Theatern zu erleben, u. a. als Sugar Kane in „Manche mögens heiß“, Remi in „Heimatlos“ und Columbia in der „Rocky Horror Show“. Inzwischen arbeitet sie freiberuflich an eigenen Soloprogrammen, in unterschiedlichsten Theater- und Bandprojekten, als Gesangspädagogin und Coach.
Fr 16.05.25: Over the Rainbow - In memory of Eva Cassidy
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr
Tickets: 18 € / Mitglieder: 13 €
Veranstaltungsort: Maximal / Eisenbahnstr. 13, 63110 Rodgau
Zur Online-Reservierung: Over the Rainbow
Sound: