Der Singer-Songwriter Saoirse Mhór stammt aus Kildare (Irland), wo er mit irischer Musik und irischen Traditionen aufwuchs. Er zog nach Deutschland, wo er viele Jahre in verschiedenen Bands und als Straßenmusiker unterwegs war.
In der europäischen Folkszene ist der Sänger und Songwriter kein Unbekannter mehr. Als Frontmann der Gruppe Fleadh bzw. mittlerweile Síolta und Solokünstler veröffentlichte er mehrere Alben und wurde mehrfach mit dem Deutschen Rock- und Pop-Preis für den besten Song und als bester Sänger ausgezeichnet.
Wer Saoirse einmal live erlebt, der wird auch seinen typischen irischen Humor mögen und die kleinen Anekdoten, die er zum Besten gibt, schreibt Folk News über den Musiker.
Ins Maximal kommt Saoirse Mhór im Trio zusammen mit Michael Busch an der Gitarre und Stefan Emde an der Fiddle.
Michael Busch teilte im Rahmen seiner musikalischen Projekte die Bühne mit Größen der internationalen keltischen und akustischen Gitarrenszene wie Ian Melrose, Dylan Fowler, Jens Kommnick und Jacques Stotzem.
Stefan Emde war bei dem legendären Musikkollektiv EMBRYO zu hören und legt gerne heimlich eine Prise World Fusion zwischen die Saiten seiner irischen Fiddle.
Fr 24.01.25: Saoires Mhór Trio
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr
Tickets: 18 € / Mitglieder: 13 €
Veranstaltungsort: Maximal / Eisenbahnstr. 13, 63110 Rodgau
Zur Online-Reservierung: Saoires Mhór Trio
Sound:
Saoirse Mhor Trio: "Hill of Plenty" Live-Konzert im Maximal in Rodgau
Saoirse Mhor Trio: Tree of Oak (Ghosts of Tomorrow)