2024 11 15 Nobutthefrog web João PáduaDas Weltenbummler-Duo Nobutthefrog spielt Indie-Folk, bei dem man nichts vermisst. Anka Slavik mit Geige und René Huber mit Gitarre, dazu noch ihre Stimmen. Mehr brauchen die beiden nicht. Ihr rhythmisches Zusammenspiel erzeugt ein fast spürbares Knistern in der Luft und beflügelt die süße Sehnsucht nach der Ferne, von der viele ihrer Songs erzählen.

„Rhythm Of Your Soul”, das aktuelle Album des Nürnberger Duos, nimmt uns mit auf eine Reise an die Küsten Europas und begegnet musikalisch der starken Sehnsucht nach dem Meer und dem bedingungslosen Wunsch sich von anderen Kulturen und Lebensansichten inspirieren zu lassen.

Charakteristisch für das Duo ist der zweistimmige Gesang mit ebenbürtigen Melodiestimmen. Wie ein roter Faden streicht die unkonventionell klingende Geige durch die Songs und untermalt musikalisch die spektakulären Eindrücke, die das Zweiergespann auf seiner Europareise gewonnen hat.

Die handgemachten Songs erzählen unter anderem von einem typischen Regentag in Irland mit wildem Ozean und seinen warmherzigen Menschen. Vom türkisblauen Wasser, aus dem die schneebedeckten Berge an der Küste Kalabriens hervorragen. Und einer Liebesgeschichte an weißen Sandstränden Sardiniens. Ambivalent wie das Meer selbst ist die Stimmung der einzelnen Stücke: Mal ruhig und verträumt, mal ausgelassen und heiter, mal rau, ungestüm und aufbrausend.
Nobuttheforg waren letztes Jahr schon einmal zu Gast im Maximal und haben uns mit ihrer energetischen Liveshow begeistert. Nun sind sie wieder auf Tour mit Zwischenstopp in der Eisenbahnstraße 13 in Rodgau.

Fr 15.11.24: Nobutthefrog
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr
Tickets: 18 € / Mitglieder: 13 €
Veranstaltungsort: Maximal / Eisenbahnstr. 13, 63110 Rodgau

Zur Online-Reservierung: Nobutthefrog

Newsletter Anmeldung