20240921 ANOQ web GeraldSchillingJazz Connects RheinMain - so lautet der Titel einer Förderreihe, die vom Rhein-Main Kulturfonds initiiert wurde. Dabei geht es darum, Jazz-Spielstätten in der Metropolregion Frankfurt zu unterstützen und zu vernetzen. Der Fachdienst des Kreises für Sport, Kultur und Ehrenamt hatte bereits Ende 2022 Jazz-Konzertveranstalter des Kreises eingeladen und über die Fördermöglichkeiten des Kulturfonds Rhein Main informiert. Die Idee der Vernetzung fiel auf fruchtbaren Boden. Die Förderung des Kulturfonds für Jazz-Konzerte wird fortgesetzt.

So z.B. am kommenden Samstag, 21. September im Maximal mit dem Ali Neander Organ Quartett und furiosen Instrumentalnummern, atmosphärischen Balladen, funkigem und spacigem, vorwiegend aus eigener Feder und dazu ein paar verwegene Cover-Versionen.
Zusammen mit Ralf Gustke, einem der profiliertesten deutschen Drummer überhaupt, mit Robert Schippers aus Mannheim an der Orgel und der phantastischen Sängerin Caro Trischler aus Mainz geht ein klassisches Jazz-Orgeltrio mit kongenialer Gesangsunterstützung an den Start. Die Stücke aus der Feder Neanders „klingen ein bisschen so, als hätten Tony Williams Lifetime und Rickie Lee Jones eine CD zusammen aufgenommen“ – sagt Ali .... Lässt sich am Samstag überprüfen. Einfach vorbei kommen.
Lassen Sie sich überraschen wie abwechslungsreich ein Abend mit Livemusik sein kann.

Sa 21.09.24: Ali Neander Organ Quartett
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr
Tickets: 18 € / Mitglieder: 13 €
Veranstaltungsort: Maximal / Eisenbahnstr. 13, 63110 Rodgau