Sa., 4.10.: Blues-Duo: Die Schultzes mit Gitarre und Kontrabass

Die „Schultzes“ – das sind Petra Arnold-Schultz und Jürgen „Mojo“ Schultz. Die Odenwälder Kontrabassistin und der Pfälzer Gitarrist leben auf neutralem badischem Grenzgebiet in Weinheim an der Bergstraße. Beide pflegen eine musikalische Leidenschaft für den Blues und liegen auch privat auf einer Wellenlänge. Am Samstag, den 4. Oktober, sind die beiden zu Gast im Rodgauer Maximal. 
Die „Schultzes“ geben mit Gitarre und Kontrabass Songs von allen ihren musikalischen „Roots“ zum Besten. Ob elektrisch, akustisch, in verschiedenen Stimmungen, mit und ohne Slide – Mojo Schultz kitzelt aus jeder Gitarre die richtigen Töne heraus. Petra Arnold-Schultz steht seit nunmehr über 15 Jahren am Kontrabass. Sie zupft, slapped und streicht ihren Bass in unterschiedlichen Formationen variantenreich und leidenschaftlich. Musikalisch sind die beiden Grenzgänger zwischen Blues, Country, Swing und RocknRoll. Sie verbinden die verschiedenen musikalischen Einflüsse und interpretieren neben Blues-Klassikern auch Stücke von J.J. Cale, David Lindley und anderen.

Blues-Duo: Die Schultzes mit Gitarre und Kontrabass
Sa., 4. Oktober 2014
Eisenbahnstraße 13
63110 Rodgau/Jügesheim
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: 12 €, Vorverkauf: 10 €, ermäßig: 8 €
Zur Online-Reservierung

Do., 2.10.: Jazz Night 106: Chill out im Maximal mit der Sax-Therapy

Fr., 10.10.: Singer-Songwriter Guido Goh: Songs for the midnight sun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert