2024 03 15 Sarah McQuaidprivat web

Fr 15.03.24: Sarah McQuaid

2024 03 15 Sarah McQuaidprivat webDie Singer/Songwriterin und Fingerstyle-Gitarristin Sarah McQuaid ist so etwas wie die Internationalität in Person. Geboren in Madrid, aufgewachsen in Chicago, zog sie für dreizehn Jahre nach Irland, bevor sie sich 2007 mit ihrem Ehemann und zwei Kindern in Cornwall niederließ. Sie hat weiterhin die irische und amerikanische Staatsbürgerschaft, aber es ist eigentlich fast schon egal, wo sie wohnt, denn den größten Teil des Jahres verbringt sie ohnehin auf Tour in Nordamerika, Großbritannien, Irland und Kontinentaleuropa. Aktuell ist sie auf Deutschland-Tour mit Stopp am kommenden Freitag, 15. März, im Rodgauer Maximal.

Ihre Songs überschreiten Genre-Grenzen und entziehen sich jeder Kategorisierung. Bei ihren Konzerten begeistert sie das Publikum mit unglaublichen Geschichten von unterwegs und natürlich mit ihren Liedern. Ihre Stimme wurde mit Lobeshymnen der Kategorie „Klang wie dreifach destillierter irischer Maltwhiskey“ ausgezeichnet. Sie beherrscht einen ausgefeilten Gitarrenstil und hat ein Lehrbuch über die „DADGAD-Stimmung“ – eine offene Stimmung für die akustische Gitarre – verfasst.
Neben eigenen Songs interpretiert Sarah McQuaid in ihrem Programm traditionelle irische und appalachische Folksongs und Balladen. Auch Swing und Jazz hat die vielseitige Musikerin im Repertoire.

Fr. 15.03.24: Sarah McQuaid
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr
Tickets: 18 € / Mitglieder: 13 €
Veranstaltungsort: Maximal / Eisenbahnstr. 13, 63110 Rodgau

Online-Reservierung: Sarah McQuaid

Youtube:
Sarah McQuaid

2024 03 09 Huppertsberg Lady Bass web

Sa 09.03.24: Lady Bass – LINED WITH A GROOVE

2024 03 22 LUKE BandfotoJonas Becker web

Fr 22. März 2024: LUKE mit New Blues

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert