Ein zwischenzeitlich neu angebotener Mietvertrag fand nicht die Unterstützung der Versammlung. „Die Mitgliederversammlung will den erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortsetzen und sah in der Stettiner Straße einfach keine Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Nach 18 Jahren ist es wahrscheinlich auch einfach an der Zeit aufzubrechen und das Potential des Vereins stärker umzusetzen. Wer nicht bereit ist, sich auf den Weg zu machen wird letztlich auch nirgends ankommen.“ So der wiedergewählte Vorsitzende Werner Kremeier.
Weiterhin wurden im Amt bestätigt der Kassenwart Benjamin Schwarz und die beiden Beisitzer Thomas Langer und Tanja Garlt. Der seitherige Beisitzer Klaus Faust wurde zusammen mit Winnie Lotz zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, der neue Schriftführer ist Udo Binding. Die bisher im Vorstand vertretenen Techniker standen für eine weitere Vorstandsarbeit leider nicht mehr zur Verfügung, werden aber auch weiterhin den technischen Bereich der Veranstaltungen versorgen.
Der neue Vorstand ist nun fieberhaft bemüht, das bereits angekündigte Programm umzusetzen. Die Theaterveranstaltungen von Tanja Garlt finden einstweilen weiter in der Stettiner Str. statt. Für die nächsten JazzNights mit Thomas Langer steht bereits die Aula der Georg Büchner Schule als Veranstaltungsort fest.
Benjamin Schwarz: „Unser Hauptaugenmerk liegt momentan auf der Suche nach möglichen Veranstaltungsorten. Bei dieser intensiven Suche sind wir für jeden Hinweis und Unterstützer dankbar. Bis dahin wollen wir auch weiterhin kontinuierlich mit Veranstaltungen präsent sein.“ Das neue Vorstandsteam wird diesen anstehenden Veränderungsprozess engagiert begleiten und freut sich auf Angebote oder Vorschläge. Kontaktaufnahme über info@maximal-rodgau.de


