fbpx


Eine Hommage an Toots Thielemans, den Komponisten der Titelmusik der US-Kinder-Fernsehserie „Sesamstraße“.
Thomas Langer, Initiator und Organisator der Jazz Nights, hat den international bekannten Mundharmonika-SpielerJens Bunge für die Jazz Night 180 gewinnen können. Zusammen mit dem bestens eingespielten Trio Jens Biehl (drums), Johannes Schädlich (kontrabass) und Thomas Langer (git) widmen sie als Quartett den Abend dem belgischen Mundharmonika-Virtuosen Toots Thielemans.

Bunge war früh begeistert von dessen chromatischer Mundharmonika, die er als Autodidakt zu spielen begann. Er erwarb zunehmend Anerkennung für seine melodischen Improvisationen auf diesem doch eher ungewöhnlichen Instrument im Jazz. Als Kapazität auf dem Gebiet der Jazz-Mundharmonika ist Jens Bunge weltweit unterwegs.

Tickets gibt es auch an der Abendkasse

Jazz Night 180: mit Jens Bunge - Eine Hommage an Toots Thielemans
Fr. 04.11.22
Veranstaltungsort: Maximal / Eisenbahnstr. 13, 63110 Rodgau
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr
Tickets: 18 €  / Mitglieder: 9 €

Zur Reservierung: Jazz Night 180