user_mobilelogo

The Art of Guitar Duo mit Hochkarätern bei der Kulturinitiative Maximal
Ein intimes Clubkonzert ganz nah an den Künstlern veranstaltet die Maximal Kulturinitiative am Freitag den 2.12. im Saal der Georg Büchner Schule. Das Konzert findet im Rahmen der von Thomas Langer initiierten Jazz Night Reihe statt und hat in der aktuellen 83. Ausgabe den renommierten und international bekannten Jazz-Gitarristen Frank Haunschild zu Gast.FrankHaunschild

Der Deutsch-Amerikaner Frank Haunschild ist einer der gefragtesten Gitarristen und Dozenten Deutschlands. Er unterrichtet zur Zeit als Professor für Jazzgitarre an der Staatlichen Hochschule für Musik in Köln und als Dozent für Theorie und Gehörbildung an der Jazz & Rock Schule Freiburg. Auch auf zahlreichen nationalen und internationalen Jazz-Workshops ist Haunschild aktiv. Als Autor ist er mit seiner Kolumne "Praxis" und mit Tests von Jazzgitarren und Verstärkern für die Fachzeitschrift "Gitarre & Bass" bekannt. Die drei Bände seiner Schule "Die Neue Harmonielehre" sind ebenso wie sein Gitarrenbuch mit Play-Along-CD "Modern Guitar Styles" zu Standardwerken der modernen Musikpädagogik avanciert und wurden auch ins Englische übersetzt, so dass der Name jedem ambitionierten Gitarrenschüler ein Begriff ist.

 

ThomasLanger300xHaunschild und Langer lernten sich im Juni 2011 während ihrer Dozententätigkeit bei den Schorndorfer Gitarrentagen kennen. Nach einer ausgiebigen Session der beiden war der Wunsch nach gemeinsamen Konzerten geweckt, den die Maximal Kulturinitiative mit dem Konzert am Freitag mit dem ersten gemeinsamen Konzert umsetzt.

 

Einmal mehr bietet die Rodgauer Kulturinitiative damit ein Konzertangebot auf Großstadtniveau.

 

Veranstaltungsort: Bühne der Georg Büchner Schule

Nordring 32 / Ecke Lange Str. 63110 Rodgau / Jügesheim

Freitag den 02.12.2011

Beginn 20:30 Uhr Einlass 20:00 Uhr

Eintritt: 10-€; Vorverkaufspreis 8,-€

 

Vorverkauf:

  • Sport Manus Görlitzer Str. 3; 63110 Rodgau (Nieder-Roden

  • Rüdiger`s SaxService Breslauerstr. 34a; 63110 Rodgau (Nieder-Roden)

  • Bücherstube Jügesheim Hintergasse 3; 63110 Rodgau (Jügesheim)

  • Geschenkehaus Teestube Stettiner Str. 15; 63110 Rodgau (Jügesheim)

 

Weitere Infos:

http://www.frankhaunschild.de

http://www.thomaslanger.com/

http://www.maximal-rodgau.de/