Darius ist ein junger Sproß der Rodgauer Musikerfamilie Schüler und in erster Linie als Saxophonist bekannt. Er mischt in der regionalen jungen Jazz-Szene mit, beispielsweise bei der Fusion-Band "die Mayers" und er ist aktiv in den Musikvereinen Nieder Roden und Dudenhofen. Bei den Schülerschen Hauskonzerten tauscht er des öfteren das Baritonsaxophon gegen Klavier oder Keyboard aus. Auch sein Vater Tom, Flügelhornist und Trompeter, ist ebenso in diversen Musikprojekten aktiv, spielt beispielsweise bei Little Wing, Platt Schwitz und Biers, der Rodgau Jazz BigBand und ist auch gern gesehener Gastmusiker bei CD-Einspielungen.

Im Juli lud das Maximal Darius und Tom Schüler zu einem „Hauskonzert“ ins Maximal. Dieser 30 minütige Mitschnitt wird am Samstag, 26. September, um 20 Uhr als Video-Premiere auf dem Maximal-YouTube-Kanal zu erleben sein. Die halbstündige Session im Maximal beginnt mit einem improvisierten Stück mit Namen "Nummer 1" und endet mit einem Jazz-Standard "My foolish heart" von Victor Young.


Online Premiere am Sa. den 26.09 um 20:00 Uhr im Maximal YouTube Kanal


Die Maximal Kulturinitiative dankt insbesondere im Namen der Musiker und Musikerinnen dem Kultursommer Südhessen für die Unterstützung, die auch die virtuelle Premiere des Konzerts fördert.

https://www.youtube.com/user/MaximalEV