user_mobilelogo

Die Rodgau Rätsel Runde ist eine an das britische "Pub-Quiz" angelehnte Quiz-Veranstaltung mit netten Leuten in netter Runde. Im Maximal stehen bis zu neun Ratetische zur Verfügung an denen jeweils bis zu fünf Mitquizzer*innen ein Team bilden.
Die Tischteams stellen sich den Fragen der Moderatoren, die zu unterschiedlichen Themenbereichen lustige, interessante, unerwartete Fragen stellen für die es je nach Fragebereich (Sport, Allgemeinwissen, Knobelei, unnützes Wissen, Geografie, ...) bis zu 10 Punkte gibt. Mit einem Joker kann die Punkteausbeute in einer Rubrik verdoppelt werden.

Der Spaß steht immer im Vordergrund und das Interessante ist nicht eine Antwort gleich zu wissen, sondern sich im Team auf die "richtige"(?) Antwort zu verständigen.
In der Endrunde 2017 gab es gleich zwei Sieger-Teams. Den Jahressieg in der Pokalrunde errangen 2017 „Die Gefangenen des Grenadiers“. Tagessieger des Abends wurde „Chapaux“.
Wer ein Team anmelden will meldet sich bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Aufgrund der Beliebtheit der Veranstaltung sind freie Tische knapp und meist nur aufgrund kurzfristiger Absage eine anderen Teams zu bekommen.
Je Teilnehmer werden 3.-€ eingesammelt, das Gewinnerteam erhält einen Maximal-Getränkegutschein über 25,-€, alle anderen "eine Hand voll Süßes aus dem Römerkelch".
Wir führen auch eine Jahresliste, um einen Jahressieger mit unserem "EINStein" zu küren.
Maximal Pub-Quiz
Fr. 02.02.2018
Eisenbahnstraße 13
63110 Rodgau/Jügesheim
Beginn: jeweils 20:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr
Team-Anmeldung erforderlich:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!